Gratis bloggen bei
myblog.de

Designe. Designer
Refresh Madam Grüße Old Abo
Hallöchen

So Wies aussieht ist das hier mein Blog. Woar was toll.

Schaut euch in Ruhe rum und lasst liebe Kommentare da.

 

3.12.07 22:18


Neues Lay

Habe mir heute mal ein neues Layout geholt. Nicht schön, aber selten. Wollte eigentlich nen anderes aber dafür war ich zu dumm^^
4.12.07 20:33


In der Weihnachtsbäckerei

Gestern hieß es also ran an die backformen, es geht los mit den ersten Weihnachtsplätzchen.
Dazu muss ich ehrlich sagen, ich habe noch nie so wirklich Kekse gebacken, jedenfalls kann ich mich nicht dran erinner.

Naja zuerst waren wir (Anja, Jacky und ich) die fehlen Backzutaten kaufen. Und dann ging es los.

Die ersten Plätzchen sind uns auch richtig gut gelungen. Das geilste war jedoch, im Rezept stand: "Haselnussgroße Portionen auf Backblech tun". Wir fanden das zu klein, haben etwas größere gemacht. Als diese dann im Ofen waren meinte anja plötzlich leute schaut mal. Aus den vielen keksen wurde ein ganz großer. Aber geschmeckt haben sie. Dann haben wir noch mit zuckerfarbe ein paar lustige sachen drauf gemalt. War recht lustig.

Die zweiten Kekse sollten irgendwelche Kokosbällchen werden. Sie sind uns misslungen. Ergebnis haben den tollen Teig weggeschmissen.

Die dritten Kekse  sollten später irgendwelche Nougatdinger darstellen. Hat auch super alles geklappt. Schön alles ausgerollt. Förmchen ausgestochen. Nur wir hätten sie ein wenig früher aus dem Ofen holen sollen. So sind nun 4 Reihen verbrannt und 2 essbar.

Leider hat anja heute die kekse dann vergessen. Aber sie meinte die nougatdinger wären eh ungeniesbar.Sie hat sie nämlich heute morgen probiert und sie sollen wohl steinhart sein. 

Hoffe das sie uns noch welche übrig lässt 

5.12.07 18:43